Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2771 – חָרָן – Charan (kaw-rawn')

Gebildet aus

H2787   חָרַר – charar (khaw-rar')

Verwendung

Haran (11x)

  H2770 Übersicht H2772  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 11, 31: Da nahm Tharah seinen Sohn Abram und Lot, seines Sohnes Harans Sohn, und seine Schwiegertochter Sarai, seines Sohnes Abram Weib, und führte sie aus Ur in Chaldäa, dass er ins Land Kanaan zöge; und sie kamen gen Haran[H2771] und wohnten daselbst.

1. Mose 11, 32: Und Tharah war 205 Jahre alt und starb in Haran[H2771].

1. Mose 12, 4: Da zog Abram aus, wie der HErr zu ihm gesagt hatte, und Lot zog mit ihm. Abram aber war 75 Jahre alt, da er aus Haran[H2771] zog.

1. Mose 12, 5: Also nahm Abram sein Weib Sarai und Lot, seines Bruders Sohn, mit aller ihrer Habe, die sie gewonnen hatten, und die Seelen, die sie erworben hatten in Haran[H2771]; und zogen aus, zu reisen in das Land Kanaan. Und als sie gekommen waren in dasselbe Land,

1. Mose 27, 43: Und nun höre meine Stimme, mein Sohn: Mache dich auf und fliehe zu meinem Bruder Laban gen Haran[H2771]

1. Mose 28, 10: Aber Jakob zog aus von Beer-Seba und reiste gen Haran[H2771]

1. Mose 29, 4: Und Jakob sprach zu ihnen: Liebe Brüder, wo seid ihr her? Sie antworteten: Wir sind von Haran[H2771].

   2. Könige

2. Könige 19, 12: Haben der Heiden Götter auch sie errettet, welche meine Väter haben verderbt: Gosan, Haran[H2771], Rezeph und die Kinder Edens, die zu Thelassar waren?

   1. Chronik

1. Chronik 2, 46: Epha aber, das Kebsweib Kalebs, gebar Haran[H2771], Moza und Gases. Haran[H2771] aber zeugte Gases.

   Jesaja

Jesaja 37, 12: Haben auch die Götter der Heiden die Lande errettet, welche meine Väter verderbt haben, als Gosan, Haran[H2771], Rezeph und die Kinder Edens zu Thelassar?

   Hesekiel

Hesekiel 27, 23: Haran[H2771] und Kanne und Eden samt den Kaufleuten aus Seba, Assur und Kilmad sind auch deine Händler gewesen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

25Da sprach Balak zu Bileam: Du sollst ihm weder fluchen noch Segen wünschen! 26Bileam antwortete und sprach zu Balak: Habe ich dir nicht gesagt und gesprochen: Alles, was der HERR sagen wird, das werde ich tun? 27Balak sprach zu Bileam: Komm doch, ich will dich an einen andern Ort führen; vielleicht gefällt es Gott, daß du mir sie daselbst verfluchest! 28Und Balak nahm Bileam mit sich auf die Höhe des Berges Peor, welcher auf die Wüste herunterschaut. 29Und Bileam sprach zu Balak: Baue mir hier sieben Altäre und verschaffe mir sieben Farren und sieben Widder! 30Und Balak tat, wie Bileam sagte, und opferte auf jedem Altar einen Farren und einen Widder. 1Als nun Bileam sah, daß es dem HERRN gefiel, Israel zu segnen, ging er nicht, wie zuvor, nach Wahrsagung aus, sondern richtete sein Angesicht gegen die Wüste. 2Und Bileam hob seine Augen auf und sah Israel, wie es nach seinen Stämmen lagerte. Und der Geist Gottes kam auf ihn.

4.Mose 23,25 bis 4.Mose 24,2 - Schlachter (1951)