Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2245 – חָבַב – chabab (khaw-bab')

Gebildet aus

H2244   חָבָא – chaba' (khaw-baw')

H2247   חָבָה – chabah (khaw-bah')

Verwendung

lieb (1x)

  H2244 Übersicht H2246  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 33, 3: Wie hat er die Leute so lieb[H2245]! Alle seine Heiligen sind in deiner Hand; sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Pfau
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

34Gerechtigkeit macht ein Volk groß, / doch Sünde ist die Schande der Völker. 35Ein kluger Diener wird vom Herrscher geschätzt, / doch einen Schändlichen trifft sein Zorn. 1Eine sanfte Antwort besänftigt den Zorn, / doch ein kränkendes Wort heizt ihn an. 2Die Worte von Weisen fördern das Wissen, / der Mund von Narren schwatzt dummes Zeug. 3Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute. 4Ein freundliches Wort ist wie ein Lebensbaum, / eine falsche Zunge bricht den Lebensmut. 5Ein Dummkopf lehnt jede Erziehung ab, / doch wer sich ermahnen lässt, wird klug. 6Wer Gott gehorcht, hat mehr als genug, / wer ihn missachtet, kann nicht nutzen, was er gewinnt.

Spr. 14,34 bis Spr. 15,6 - NeÜ bibel.heute (2019)