Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2247 – חָבָה – chabah (khaw-bah')

Gebildet aus

H2245   חָבַב – chabab (khaw-bab')

Verwendung

verbergt (1x), verbirg (1x), verkriechest (1x), verkröchen (1x), verstecken (1x)

  H2246 Übersicht H2248  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 2, 16: Und sie sprach zu ihnen: Gehet auf das Gebirge, dass euch nicht begegnen, die euch nachjagen, und verbergt[H2247] euch daselbst drei Tage, bis dass sie wiederkommen, die euch nachjagen; darnach gehet eure Straße.

   1. Könige

1. Könige 22, 25: Micha sprach: Siehe, du wirst's sehen an dem Tage, wenn du von einer Kammer in die andere gehen wirst, dass du dich verkriechest[H2247].

   2. Könige

2. Könige 7, 12: Und der König stand auf in der Nacht und sprach zu seinen Knechten: Lasst euch sagen, wie die Syrer mit uns umgehen. Sie wissen, dass wir Hunger leiden, und sind aus dem Lager gegangen, dass sie sich im Felde verkröchen[H2247], und denken: Wenn sie aus der Stadt gehen, wollen wir sie lebendig greifen und in die Stadt kommen.

   Jesaja

Jesaja 26, 20: Gehe hin, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür nach dir zu; verbirg[H2247] dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergehe.

   Jeremia

Jeremia 49, 10: Denn ich habe Esau entblößt und seine verborgenen Orte geöffnet, dass er sich nicht verstecken[H2247] kann; sein Same, seine Brüder und seine Nachbarn sind verstört, dass ihrer keiner mehr da ist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

4Fraget nach dem HErrn und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allewege! 5Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Wunder und der Gerichte seines Mundes, 6ihr, der Same Abrahams, seines Knechtes, ihr Kinder Jakobs, seine Auserwählten! 7Er ist der HErr, unser Gott; er richtet in aller Welt. 8Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, des Wortes, das er verheißen hat auf tausend Geschlechter, 9den er gemacht hat mit Abraham, und des Eides mit Isaak; 10und stellte es Jakob zu einem Rechte und Israel zum ewigen Bunde 11und sprach: „Dir will ich das Land Kanaan geben, das Los eures Erbes,“

Ps. 105,4 bis Ps. 105,11 - Luther (1912)