Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2079 – זַבַּי – Zabbay (zab-bah'-ee)

Gebildet aus

H2140   זַכַּי – Zakkay (zak-kah'-ee)

Verwendung

Sabbai (1x), Sabbais (1x)

  H2078 Übersicht H2080  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 28: unter den Kindern Bebai: Johanan, Hananja, Sabbai[H2079 H2140] und Athlai;

   Nehemia

Nehemia 3, 20: Nach ihm auf dem Berge baute Baruch, der Sohn Sabbais[H2079], ein anderes Stück vom Winkel bis an die Haustür Eljasibs, des Hohenpriesters.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

3Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten und bringen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung, 4dass ich hineingehe zum Altar Gottes, zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist, und dir, Gott, auf der Harfe danke, mein Gott. 5Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist. 1Eine Unterweisung der Kinder Korah, vorzusingen. 2Gott, wir haben's mit unseren Ohren gehört, unsere Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten vor alters. 3Du hast mit deiner Hand die Heiden vertrieben, aber sie hast du eingesetzt; du hast die Völker verderbt, aber sie hast du ausgebreitet. 4Denn sie haben das Land nicht eingenommen durch ihr Schwert, und ihr Arm half ihnen nicht, sondern deine Rechte, dein Arm und das Licht deines Angesichts; denn du hattest Wohlgefallen an ihnen. 5Du, Gott, bist mein König, der du Jakob Hilfe verheißest.

Ps. 43,3 bis Ps. 44,5 - Luther (1912)