Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2140 – זַכַּי – Zakkay (zak-kah'-ee)

Gebildet aus

H2141   זָכַךְ – zakak (zaw-kak')

Verwendung

Sakkai (2x), Sabbai (1x)

  H2139 Übersicht H2141  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 9: der Kinder Sakkai[H2140] 760;

Esra 10, 28: unter den Kindern Bebai: Johanan, Hananja, Sabbai[H2140 H2079] und Athlai;

   Nehemia

Nehemia 7, 14: der Kinder Sakkai[H2140] 760;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

39Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals: 40„Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, dass sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen vernehmen und sich bekehren und ich ihnen hülfe.“ 41Solches sagte Jesaja, da er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm. 42Doch auch der Obersten glaubten viele an ihn; aber um der Pharisäer willen bekannten sie es nicht, dass sie nicht in den Bann getan würden. 43Denn sie hatten lieber die Ehre bei den Menschen als die Ehre bei Gott. 44Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Joh. 12,39 bis Joh. 12,46 - Luther (1912)