Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1991 – הֵם – hem (haym)

Gebildet aus

H1993   הָמָה – hamah (haw-maw')

Verwendung

nichts (1x)

  H1990 Übersicht H1992  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 7, 11: Der Tyrann hat sich aufgemacht zur Rute über die Gottlosen, dass nichts[H1991] von ihnen noch von ihrem Volk noch von ihrem Haufen Trost haben wird.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

16So stellte denn Joab bei der Belagerung der Stadt den Uria an eine Stelle, von der er wusste, dass dort tapfere Gegner standen. 17Als dann die Städter einen Ausfall machten und mit Joab handgemein wurden, fielen manche von der Mannschaft, von den Leuten Davids; und auch der Hethiter Uria fand dabei den Tod. 18Als hierauf Joab an David einen Bericht über den ganzen Verlauf des Kampfes schickte, 19gab er dem Boten den Befehl: »Wenn du dem König den ganzen Verlauf des Kampfes bis zu Ende berichtet hast 20und der König dann vor Zorn aufbraust und dich fragt: „Warum seid ihr zum Angriff so nahe an die Stadt herangerückt? Wusstet ihr nicht, dass man von der Mauer herab schießen würde? 21Wer hat Abimelech, den Sohn Jerubbeseths, erschlagen? Hat nicht ein Weib den oberen Stein einer Handmühle von der Mauer auf ihn herabgeworfen, so dass er in Thebez den Tod fand? Warum seid ihr so nahe an die Mauer herangerückt?“ – dann sage nur: „Auch dein Knecht, der Hethiter Uria, ist ums Leben gekommen.“« 22Darauf ging der Bote hin und richtete nach seiner Ankunft den Auftrag Joabs bei David genau aus. 23Er meldete dem Könige nämlich: »Weil die Feinde uns überlegen und bis aufs freie Feld gegen uns vorgedrungen waren, so mussten wir sie bis an den Eingang des Stadttors zurückdrängen.

2.Sam. 11,16 bis 2.Sam. 11,23 - Menge (1939)