Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H195 – אוּלַי – Uwlay (oo-lah'ee)

Verwendung

Ulai (2x)

  H194 Übersicht H196  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 8, 2: Ich war aber in solchem Gesicht zu Schloss Susan im Lande Elam, am Wasser Ulai[H195].

Daniel 8, 16: Und ich hörte mitten vom Ulai[H195] her einen mit Menschenstimme rufen und sprechen: Gabriel, lege diesem das Gesicht aus, dass er's verstehe!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

7Zu den Gerschoniten gehörten Ladan und Schimi. 8Ladan hatte drei Söhne. Das Oberhaupt war Jehiël, ihm folgten Setam und Joël. 9Schimi hatte drei Söhne: Schelomit, Hasiël und Haran. Sie alle waren die Oberhäupter der Sippen, die von Ladan abstammten. 10Schimi hatte vier Söhne: Jahat, Sisa, Jëusch und Beria. 11Das Oberhaupt war Jahat, an zweiter Stelle stand Sisa. Jëusch und Beria hatten nur wenige Söhne und bildeten deshalb eine einzige Sippe und auch nur eine Dienstgruppe. 12Kehat hatte vier Söhne: Amram, Jizhar, Hebron und Usiël. 13Die Söhne Amrams waren Mose und Aaron. Aaron und seine Söhne wurden für immer dazu bestimmt, das Höchstheilige zu heiligen, Rauchopfer vor Jahwe zu verbrennen, ihm zu dienen und allezeit in seinem Namen zu segnen. 14Die Nachkommen des Gottesmannes Mose wurden den Leviten zugerechnet.

1.Chron. 23,7 bis 1.Chron. 23,14 - NeÜ bibel.heute (2019)