Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H196 – אֱוִלִי – eviliy (ev-ee-lee')

Gebildet aus

H191   אֱוִיל – eviyl (ev-eel')

Verwendung

törichten (1x)

  H195 Übersicht H197  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sacharja

Sacharja 11, 15: Und der HErr sprach zu mir: Nimm abermals zu dir das Gerät eines törichten[H196] Hirten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

27Siehe, ich kenne eure Gedanken, und die Anschläge, womit ihr mir Gewalt antut. 28Denn ihr saget: Wo ist das Haus des Edlen, und wo das Wohngezelt der Gesetzlosen? 29Habt ihr nicht befragt, die des Weges vorüberziehen? Und erkennet ihr ihre Merkmale nicht: 30daß der Böse verschont wird am Tage des Verderbens, daß am Tage der Zornesfluten sie weggeleitet werden? 31Wer wird ihm ins Angesicht seinen Weg kundtun? Und hat er gehandelt, wer wird es ihm vergelten? 32Und er wird zu den Gräbern hingebracht, und auf dem Grabhügel wacht er. 33Süß sind ihm die Schollen des Tales. Und hinter ihm her ziehen alle Menschen, und vor ihm her gingen sie ohne Zahl. 34Wie tröstet ihr mich nun mit Dunst? Und von euren Antworten bleibt nur Treulosigkeit übrig.

Hiob 21,27 bis Hiob 21,34 - Elberfelder (1905)