Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H187 – אוּזָל – Uwzal (oo-zawl')

Verwendung

Usal (2x)

  H186 Übersicht H188  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 27: Hadoram, Usal[H187], Dikla,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 21: Hadoram, Usal[H187], Dikla,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Weitere
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Vom Schätze sammeln
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

2du weißt es, ob ich sitze oder aufstehe, du verstehst, was ich denke, von ferne; 3ob ich wandre oder ruhe, du prüfst es und bist mit all meinen Wegen vertraut; 4denn ehe ein Wort auf meiner Zunge liegt, kennst du, o HErr, es schon genau. 5Du hältst mich von hinten und von vorne umschlossen und hast deine Hand auf mich gelegt. 6Zu wunderbar ist solches Wissen für mich, zu hoch: ich vermag's nicht zu begreifen! 7Wohin soll ich gehen vor deinem Geist und wohin fliehen vor deinem Angesicht? 8Führe ich auf zum Himmel, so wärst du da, und lagert' ich mich in der Unterwelt, so wärst du dort; 9nähme ich Schwingen des Morgenrots zum Flug und ließe mich nieder am äußersten Westmeer,

Ps. 139,2 bis Ps. 139,9 - Menge (1939)