Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H137 – אֲדֹנִי־בֶזֶק – Adoniy-Bezeq (ad-o''-nee-beh'-zek)

Gebildet aus

H113   אָדוֹן – adown (aw-done')

H966   בֶּזֶק – Bezeq (beh'-zak)

Verwendung

Adoni-Besek (3x)

  H136 Übersicht H138  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 1, 5: Und fanden den Adoni-Besek[H137] zu Besek und stritten wider ihn und schlugen die Kanaaniter und Pheresiter.

Richter 1, 6: Aber Adoni-Besek[H137] floh, und sie jagten ihm nach; und da sie ihn ergriffen, hieben sie ihm die Daumen ab an seinen Händen und Füßen.

Richter 1, 7: Da sprach Adoni-Besek[H137]: 70 Könige mit abgehauenen Daumen ihrer Hände und Füße lasen auf unter meinem Tisch. Wie ich nun getan habe, so hat mir Gott wieder vergolten. Und man brachte ihn gen Jerusalem; daselbst starb er.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

15Die Kinder Gads in ihren Geschlechtern waren: Ziphon, daher das Geschlecht der Ziphoniter kommt; Haggi, daher das Geschlecht der Haggiter kommt; Suni, daher das Geschlecht der Suniter kommt; 16Osni, daher das Geschlecht der Osniter kommt; Eri, daher das Geschlecht der Eriter kommt; 17Arod, daher das Geschlecht der Aroditer kommt; Ariel, daher das Geschlecht der Arieliter kommt. 18Das sind die Geschlechter der Kinder Gads, an ihrer Zahl 40.500 19Die Kinder Judas: Ger und Onan, welche beide starben im Lande Kanaan. 20Es waren aber die Kinder Judas in ihren Geschlechtern: Sela, daher das Geschlecht der Selaniter kommt; Perez, daher das Geschlecht der Pereziter kommt; Serah, daher das Geschlecht der Serahiter kommt. 21Aber die Kinder des Perez waren: Hezron, daher das Geschlecht der Hezroniter kommt; Hamul, daher das Geschlecht der Hamuliter kommt. 22Das sind die Geschlechter Judas, an ihrer Zahl 76.500.

4.Mose 26,15 bis 4.Mose 26,22 - Luther (1912)