Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1189 – בַּעַל צְפוֹן – Ba'al Tsphown (bah'-al tsef-one')

Gebildet aus

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

H6828   צָפוֹן – tsaphown (tsaw-fone')

Verwendung

Baal-Zephon (3x)

  H1188 Übersicht H1190  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 14, 2: Rede mit den Kindern Israel und sprich, dass sie sich herumlenken und sich lagern bei Pihachiroth, zwischen Migdol und dem Meer, gegen Baal-Zephon[H1189], und daselbst gegenüber sich lagern ans Meer.

2. Mose 14, 9: Und die Ägypter jagten ihnen nach und ereilten sie (da sie sich gelagert hatten am Meer) mit Rossen und Wagen und Reitern und allem Heer des Pharao bei Pihachiroth, gegen Baal-Zephon[H1189].

   4. Mose

4. Mose 33, 7: Von Etham zogen sie aus und blieben in Pihachiroth, welches liegt gegen Baal-Zephon[H1189], und lagerten sich gegen Migdol.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

20Das sei der Lohn meiner Ankläger vonseiten des HERRN, derer, welche Arges wider meine Seele reden! 21Du aber, o HERR, mein Herr, handle mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist gut; darum errette mich! 22Denn ich bin elend und arm, und mein Herz ist verwundet in meiner Brust. 23Wie ein Schatten, wenn er sich neigt, schleiche ich dahin; ich werde verscheucht wie eine Heuschrecke. 24Meine Knie wanken vom Fasten, mein Fleisch magert gänzlich ab; 25und ich bin ihnen zum Gespött geworden; wer mich sieht, schüttelt den Kopf. 26Hilf mir, o HERR, mein Gott! Rette mich nach deiner Gnade, 27so wird man erkennen, daß dies deine Hand ist, daß du, HERR, solches getan hast.

Ps. 109,20 bis Ps. 109,27 - Schlachter (1951)