Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1190 – בַּעַל שָׁלִשָׁה – Ba'al Shalishah (bah'-al shaw-lee-shaw')

Gebildet aus

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

H8031   שָׁלִשָׁה – Shalishah (shaw-lee-shaw')

Verwendung

Baal-Salisa (1x)

  H1189 Übersicht H1191  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 4, 42: Es kam aber ein Mann von Baal-Salisa[H1190] und brachte dem Mann Gottes Erstlingsbrot, nämlich 20 Gerstenbrote, und neues Getreide in seinem Kleid. Er aber sprach: Gib's dem Volk, dass sie essen!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

16und ihnen so die Ungerechtigkeit einer Schuld aufladen, wenn sie ihre heiligen Dinge essen; denn ich bin Jahwe, der sie heiligt. 17Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 18Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und zu allen Kindern Israel und sprich zu ihnen: Jedermann vom Hause Israel und von den Fremdlingen in Israel, der seine Opfergabe darbringt, nach allen ihren Gelübden und nach allen ihren freiwilligen Gaben, welche sie Jahwe als Brandopfer darbringen, 19zum Wohlgefallen für euch soll es sein, ohne Fehl, männlich, von den Rindern, von den Schafen oder von den Ziegen. 20Alles, woran ein Gebrechen ist, sollt ihr nicht darbringen, denn es wird nicht zum Wohlgefallen für euch sein. 21Und wenn jemand dem Jahwe ein Friedensopfer darbringt, um ein Gelübde zu erfüllen, oder als freiwillige Gabe vom Rind- oder Kleinvieh: ohne Fehl soll es sein, zum Wohlgefallen; keinerlei Gebrechen soll an ihm sein. 22Ein blindes oder verletztes oder verstümmeltes Tier, oder eines, das Geschwüre oder die Krätze oder die Flechte hat, diese sollt ihr Jahwe nicht darbringen, und sollt Jahwe keine Feueropfer davon auf den Altar geben. 23Und ein Stück Rind- oder Kleinvieh, an welchem ein Glied zu lang oder zu kurz ist, das magst du als freiwillige Gabe opfern; aber zu einem Gelübde wird es nicht wohlgefällig sein.

3.Mose 22,16 bis 3.Mose 22,23 - Elberfelder (1905)