Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G886 – ἀχειροποίητος – acheiropoietos (akh-i-rop-oy'-ay-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5499   χειροποίητος – cheiropoietos (khi-rop-oy'-ay-tos)

Verwendung

gemacht (2x), Hände (1x), ohne (1x)

  G885 Übersicht G887  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 14, 58: Wir haben gehört, dass er sagte: Ich will den Tempel, der mit Händen gemacht[G886] ist, abbrechen und in drei Tagen einen anderen bauen, der nicht mit Händen gemacht[G886] sei.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 1: Wir wissen aber, wenn unser irdisch Haus dieser Hütte zerbrochen wird, dass wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht[G886], das ewig ist, im Himmel.

   Kolosser

Kolosser 2, 11: in welchem ihr auch beschnitten seid mit der Beschneidung ohne[G886] Hände[G886], durch Ablegung des sündlichen Leibes im Fleisch, nämlich mit der Beschneidung Christi,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

4Gott, tröste uns und lass leuchten dein Antlitz; so genesen wir. 5HErr, Gott Zebaoth, wie lange willst du zürnen bei dem Gebet deines Volkes? 6Du speisest sie mit Tränenbrot und tränkest sie mit großem Maß voll Tränen. 7Du setzest uns unseren Nachbarn zum Zank, und unsere Feinde spotten unser. 8Gott Zebaoth, tröste uns, lass leuchten dein Antlitz; so genesen wir. 9Du hast einen Weinstock aus Ägypten geholt und hast vertrieben die Heiden und denselben gepflanzt. 10Du hast vor ihm die Bahn gemacht und hast ihn lassen einwurzeln, dass er das Land erfüllt hat. 11Berge sind mit seinem Schatten bedeckt und mit seinen Reben die Zedern Gottes.

Ps. 80,4 bis Ps. 80,11 - Luther (1912)