Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G790 – ἀστατέω – astateo (as-tat-eh'-o)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2476   ἵστημι – histemi (his'-tay-mee)

Verwendung

Stätte (1x)

  G789 Übersicht G791  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 4, 11: Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und sind nackt und werden geschlagen und haben keine gewisse Stätte[G790]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Eule

 

Zufallstext

48Als er nun sah, wie sie sich (auf der Fahrt) beim Rudern abmühten – denn der Wind stand ihnen entgegen –, kam er um die vierte Nachtwache auf sie zu, indem er auf dem See dahinging, und wollte an ihnen vorübergehen. 49Als sie ihn aber so auf dem See wandeln sahen, dachten sie, es sei ein Gespenst, und schrien auf; 50denn alle sahen ihn und waren in Angst geraten. Er aber redete sie sogleich an und sagte zu ihnen: »Seid getrost, ich bin's: fürchtet euch nicht!« 51Er stieg darauf zu ihnen ins Boot: da legte sich der Wind. Nun gerieten sie vollends vor Erstaunen ganz außer sich; 52denn bei der Brotspeisung war ihnen noch kein Verständnis gekommen, sondern ihr Herz war verhärtet. 53Als sie dann ans Land hinübergefahren waren, kamen sie nach Gennesaret und legten dort an. 54Als sie aus dem Boot gestiegen waren, erkannten die Leute dort ihn sogleich, 55liefen in jener ganzen Gegend umher und begannen die Kranken auf den Bahren umherzutragen (und dahin zu bringen), wo er, dem Vernehmen nach, sich gerade aufhielt.

Mark. 6,48 bis Mark. 6,55 - Menge (1939)