Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G789 – Ἄσσος – Assos (as'-sos)

Verwendung

Assos (2x)

  G788 Übersicht G790  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 13: Wir aber zogen voran auf dem Schiff und fuhren gen Assos[G789] und wollten daselbst Paulus zu uns nehmen; denn er hatte es also befohlen, und er wollte zu Fuße gehen.

Apostelgeschichte 20, 14: Als er nun zu uns traf zu Assos[G789], nahmen wir ihn zu uns und kamen gen Mitylene.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Machaerus
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

1Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 2"Du Mensch! So spricht Jahwe, der Herr, zum Land Israel: 'Das Ende kommt! Über das ganze Land bricht das Ende herein! 3Jetzt kommt das Ende über dich! Ich lasse meinen Zorn gegen dich wüten und richte dich für deine Vergehen. Deine Gräueltaten zahle ich dir heim. 4Mir werden keine Tränen wegen dir kommen, ich werde kein Mitleid mit dir haben, sondern ich bringe deine Vergehen über dich. Du sollst die Folgen deiner Gräuel fühlen! Und ihr sollt erkennen, dass ich, Jahwe, es bin.' 5So spricht Jahwe, der Herr: 'Unheil über Unheil – da, es ist gekommen! 6Ein Ende kommt! Es kommt das Ende, es erwacht. Pass auf, es kommt auf dich zu! 7Es kommt, es bricht über dich herein, Bewohner des Landes. Es kommt die Zeit, nah ist der Tag: Tumult und nicht Jubel in den Bergen! 8Bald schütte ich meinen Grimm über dich aus und kühle meinen Zorn an dir. Ich richte dich für deine Vergehen. Deine Gräueltaten zahle ich dir heim!

Hesek. 7,1 bis Hesek. 7,8 - NeÜ bibel.heute (2019)