Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G699 – ἀρεσκεία – areskeia (ar-es'-ki-ah)

Gebildet aus

G700   ἀρέσκω – aresko (ar-es'-ko)

Verwendung

Gefallen (1x)

  G698 Übersicht G700  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 1, 10: dass ihr wandelt würdig dem Herrn zu allem Gefallen[G699] und fruchtbar seid in allen guten Werken

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

6Meine Feinde wünschen mir Unglück: Wann wird er sterben, daß sein Name untergeht? 7Und wenn einer kommt, mich zu besuchen, so redet er Lügen, sein Herz sammelt sich Bosheit; er geht hinaus und spricht davon! 8Alle, die mich hassen, flüstern miteinander über mich; sie haben mir Böses zugedacht: 9»Ein Belialsspruch haftet ihm an; wer einmal liegt, steht nicht wieder auf!« 10Auch mein Freund, dem ich vertraute, der mein Brot aß, hat die Ferse wider mich erhoben. 11Du aber, HERR, sei mir gnädig und richte mich auf, so will ich es ihnen vergelten. 12Daran erkenne ich, daß du Gefallen an mir hast, wenn mein Feind nicht über mich triumphieren darf. 13Mich aber hast du in meiner Unschuld erhalten und lässest mich auf ewig vor deinem Angesicht stehen.

Ps. 41,6 bis Ps. 41,13 - Schlachter (1951)