Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G698 – Ἀρεοπαγίτης – Areopagites (ar-eh-op-ag-ee'-tace)

Gebildet aus

G697   Ἄρειος Πάγος – Areios Pagos (ar'-i-os pag'-os)

Verwendung

Rat (1x)

  G697 Übersicht G699  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 34: Etliche Männer aber hingen ihm an und wurden gläubig, unter welchen war Dionysius, einer aus dem Rat[G698], und ein Weib mit Namen Damaris und andere mit ihnen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - See Genezareth
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

12Da sprachen seine Jünger: Herr, schläft er, so wird's besser mit ihm. 13Jesus aber sagte von seinem Tode; sie meinten aber, er redete vom leiblichen Schlaf. 14Da sagte es ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben; 15und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht dagewesen bin, auf dass ihr glaubet. Aber lasset uns zu ihm ziehen! 16Da sprach Thomas, der genannt ist Zwilling, zu den Jüngern: Lasst uns mitziehen, dass wir mit ihm sterben! 17Da kam Jesus und fand ihn, dass er schon vier Tage im Grabe gelegen hatte. 18Bethanien aber war nahe bei Jerusalem, bei fünfzehn Feld Weges; 19und viele Juden waren zu Martha und Maria gekommen, sie zu trösten über ihren Bruder.

Joh. 11,12 bis Joh. 11,19 - Luther (1912)