Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G672 – ἀποχωρέω – apochoreo (ap-okh-o-reh'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G5562   χωρέω – choreo (kho-reh'-o)

Verwendung

weichet (1x), weicht (1x), wich (1x)

  G671 Übersicht G673  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 23: Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet[G672] alle von mir, ihr Übeltäter!

   Lukas

Lukas 9, 39: Siehe, der Geist ergreift ihn, so schreit er alsbald, und reißt ihn, dass er schäumt, und mit Not weicht[G672] er von ihm, wenn er ihn gerissen hat.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 13: Da aber Paulus und die um ihn waren, von Paphos schifften, kamen sie gen Perge im Lande Pamphylien. Johannes aber wich[G672] von ihnen und zog wieder gen Jerusalem.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

7Aber solches gefiel Gott übel, und er schlug Israel. 8Und David sprach zu Gott: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Nun aber nimm weg die Missetat deines Knechtes; denn ich habe sehr töricht getan. 9Und der HErr redete mit Gad, dem Schauer Davids, und sprach: 10Gehe hin, rede mit David und sprich: So spricht der HErr: Dreierlei lege ich dir vor; erwähle dir eins, dass ich es dir tue. 11Und da Gad zu David kam, sprach er zu ihm: So spricht der HErr: Erwähle dir 12entweder drei Jahre Teuerung, oder drei Monate Flucht vor deinen Widersachern und vor dem Schwert deiner Feinde, dass dich's ergreife, oder drei Tage das Schwert des HErrn und Pestilenz im Lande, dass der Engel des HErrn verderbe in allen Grenzen Israels. So siehe nun zu, was ich antworten soll dem, der mich gesandt hat. 13David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst; doch ich will in die Hand des HErrn fallen, denn seine Barmherzigkeit ist sehr groß, und will nicht in Menschenhände fallen. 14Da ließ der HErr Pestilenz in Israel kommen, dass 70.000 Mann fielen aus Israel.

1.Chron. 21,7 bis 1.Chron. 21,14 - Luther (1912)