Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G616 – ἀποκυέω – apokueo (ap-ok-oo-eh'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G2949   κῦμα – kuma (koo'-mah)

Verwendung

gebiert (1x), gezeugt (1x)

  G615 Übersicht G617  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 15: Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert[G616 G5088] sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert[G616 G5088] sie den Tod.

Jakobus 1, 18: Er hat uns gezeugt[G616] nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf dass wir wären Erstlinge seiner Kreaturen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Biene
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

4Erwählen wir für uns, was recht, erkennen wir unter uns, was gut ist! 5Denn Hiob hat gesagt: Ich bin gerecht, und Gott hat mir mein Recht entzogen. 6Trotz meines Rechtes soll ich lügen; meine Wunde ist unheilbar, ohne daß ich übertreten habe. 7Wer ist ein Mann wie Hiob, der Hohn trinkt wie Wasser, 8und in Gesellschaft geht mit denen, die Frevel tun, und wandelt mit gottlosen Menschen? 9Denn er hat gesagt: Keinen Nutzen hat ein Mann davon, daß er Wohlgefallen an Gott hat! 10Darum höret mir zu, ihr Männer von Verstand! Fern sei Gott von Gesetzlosigkeit, und der Allmächtige von Unrecht! 11Sondern des Menschen Tun vergilt er ihm, und nach jemandes Wege läßt er es ihn finden.

Hiob 34,4 bis Hiob 34,11 - Elberfelder (1905)