Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5507 – χίλιοι – chilioi (khil'-ee-oy)

Verwendung

tausend (7x), tausendzweihundertsechzig (2x), tausend sechshundert (1x)

  G5506 Übersicht G5508  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 8: Eins aber sei euch unverhalten, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend[G5507] Jahre, und tausend[G5507] Jahre wie ein Tag.

   Offenbarung

Offenbarung 11, 3: Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig[G5507 G1250 G1835] Tage, angetan mit Säcken.

Offenbarung 12, 6: Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, dass sie daselbst ernährt würde tausendzweihundertsechzig[G5507 G1250 G1835] Tage.

Offenbarung 14, 20: Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert[G5507] Feld Wegs.

Offenbarung 20, 2: Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend[G5507] Jahre

Offenbarung 20, 3: und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und versiegelte obendarauf, dass er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis dass vollendet würden tausend[G5507] Jahre; und darnach muss er los werden eine kleine Zeit.

Offenbarung 20, 4: Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend[G5507] Jahre.

Offenbarung 20, 5: Die anderen Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis dass tausend[G5507] Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.

Offenbarung 20, 6: Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend[G5507] Jahre.

Offenbarung 20, 7: Und wenn tausend[G5507] Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

25Sie murrten in ihren Zelten, / hörten nicht auf die Stimme Jahwes. 26Da erhob er seine Hand zum Schwur gegen sie, / um sie in der Wüste niederzuschlagen 27und ihre Nachkommen fallen zu lassen unter die Nationen, / um sie in fremde Länder zu zerstreuen. 28Sie hängten sich an Baal, den Götzen von Peor, / und aßen von den Opfern für tote Gebilde. 29Sie reizten ihn zum Zorn mit ihrem Tun / und plötzlich kam das Unheil über sie. 30Da trat Pinhas vor und vollzog das Gericht, / so kam die Plage zum Stillstand. 31Das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet, / auch seinen Nachkommen für alle Zeit. 32Am Wasser von Meriba erregten sie seinen Zorn, / und ihretwegen erging es Mose schlecht.

Ps. 106,25 bis Ps. 106,32 - NeÜ bibel.heute (2019)