Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5439 – φυλακίζω – phulakizo (foo-lak-id'-zo)

Gebildet aus

G5441   φύλαξ – phulax (foo'-lax)

Verwendung

legte (1x)

  G5438 Übersicht G5440  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 22, 19: Und ich sprach: Herr, sie wissen selbst, dass ich gefangen legte[G5439 G2252] und stäupte die, die an dich glaubten, in den Schulen hin und her;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

14Lass dir's gefallen, HErr, dass du mich errettest; eile, HErr, mir zu helfen! 15Schämen müssen sich und zu Schanden werden, die mir nach meiner Seele stehen, dass sie die umbringen; zurück müssen sie fallen und zu Schanden werden, die mir Übles gönnen. 16Sie müssen in ihrer Schande erschrecken, die über mich schreien: „Da, da!“ 17Es müssen dein sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen; und die dein Heil lieben, müssen sagen allewege: „Der HErr sei hoch gelobt!“ 18Denn ich bin arm und elend; der HErr aber sorgt für mich. Du bist mein Helfer und Erretter; mein Gott, verziehe nicht! 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2Wohl dem, der sich des Dürftigen annimmt! Den wird der HErr erretten zur bösen Zeit. 3Der HErr wird ihn bewahren und beim Leben erhalten und es ihm lassen wohl gehen auf Erden und wird ihn nicht geben in seiner Feinde Willen.

Ps. 40,14 bis Ps. 41,3 - Luther (1912)