Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5440 – φυλακτήριον – phulakterion (foo-lak-tay'-ree-on)

Siehe auch

G5442   φυλάσσω – phulasso (foo-las'-so)

Verwendung

Denkzettel (1x)

  G5439 Übersicht G5441  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 23, 5: Alle ihre Werke aber tun sie, dass sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Denkzettel[G5440] breit und die Säume an ihren Kleidern groß.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

3da seine Leuchte über meinem Haupt schien und ich bei seinem Licht in der Finsternis ging; 4wie ich war in der Reife meines Lebens, da Gottes Geheimnis über meiner Hütte war; 5da der Allmächtige noch mit mir war und meine Kinder um mich her; 6da ich meine Tritte wusch in Butter und die Felsen mir Ölbäche gossen; 7da ich ausging zum Tor in der Stadt und mir ließ meinen Stuhl auf der Gasse bereiten; 8da mich die Jungen sahen und sich versteckten, und die Alten vor mir aufstanden; 9da die Obersten aufhörten zu reden und legten ihre Hand auf ihren Mund; 10da die Stimme der Fürsten sich verkroch und ihre Zunge an ihrem Gaumen klebte!

Hiob 29,3 bis Hiob 29,10 - Luther (1912)