Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5441 – φύλαξ – phulax (foo'-lax)

Gebildet aus

G5442   φυλάσσω – phulasso (foo-las'-so)

Verwendung

Hüter (3x)

  G5440 Übersicht G5442  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 23: und sprachen: Das Gefängnis fanden wir verschlossen mit allem Fleiß und die Hüter[G5441] außen stehen vor den Türen; aber da wir auftaten, fanden wir niemand darin.

Apostelgeschichte 12, 6: Und da ihn Herodes wollte vorstellen, in derselben Nacht schlief Petrus zwischen zwei Kriegsknechten, gebunden mit zwei Ketten, und die Hüter[G5441] vor der Tür hüteten das Gefängnis.

Apostelgeschichte 12, 19: Herodes aber, da er ihn forderte und nicht fand, ließ die Hüter[G5441] verhören und hieß sie wegführen; und zog von Judäa hinab gen Cäsarea und hielt allda sein Wesen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag

 

Zufallstext

7Elkana und Jischschija und Asarel und Joeser und Jaschobam, die Korhiter; 8und Joela und Sebadja, die Söhne Jerochams, von Gedor. 9Und von den Gaditern sonderten sich ab zu David, nach der Bergfeste in die Wüste, tapfere Helden, Männer des Heeres zum Kriege, mit Schild und Lanze gerüstet, deren Angesichter wie Löwenangesichter, und die den Gazellen auf den Bergen gleich waren an Schnelle: 10Eser, das Haupt; Obadja, der zweite; Eliab, der dritte; 11Mischmanna, der vierte; Jeremia, der fünfte; 12Attai, der sechste; Eliel, der siebte; 13Jochanan, der achte; Elsabad, der neunte; 14Jeremia, der zehnte; Makbannai, der elfte.

1.Chron. 12,7 bis 1.Chron. 12,14 - Elberfelder (1905)