Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5441 – φύλαξ – phulax (foo'-lax)

Gebildet aus

G5442   φυλάσσω – phulasso (foo-las'-so)

Verwendung

Hüter (3x)

  G5440 Übersicht G5442  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 23: und sprachen: Das Gefängnis fanden wir verschlossen mit allem Fleiß und die Hüter[G5441] außen stehen vor den Türen; aber da wir auftaten, fanden wir niemand darin.

Apostelgeschichte 12, 6: Und da ihn Herodes wollte vorstellen, in derselben Nacht schlief Petrus zwischen zwei Kriegsknechten, gebunden mit zwei Ketten, und die Hüter[G5441] vor der Tür hüteten das Gefängnis.

Apostelgeschichte 12, 19: Herodes aber, da er ihn forderte und nicht fand, ließ die Hüter[G5441] verhören und hieß sie wegführen; und zog von Judäa hinab gen Cäsarea und hielt allda sein Wesen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

34Und Mose und Aaron samt den Fürsten der Gemeinde musterten die Kahatiter nach ihrem Vaterhaus und ihren Geschlechtern, 35von dreißig Jahren an und darüber, bis ins fünfzigste, alle Diensttauglichen zur Arbeit an der Stiftshütte. 36Und ihre Musterung nach ihren Geschlechtern ergab 2750. 37Das sind die Gemusterten des Geschlechts der Kahatiter, alle die, welche Dienst tun konnten an der Stiftshütte, welche Mose und Aaron musterten nach dem Wort des HERRN durch Mose. 38Die Kinder Gerson wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien, 39von dreißig Jahren an und darüber, bis ins fünfzigste, alle Diensttauglichen für die Arbeit an der Stiftshütte. 40Und ihre Musterung nach ihrem Vaterhaus und Geschlecht ergab 2630. 41Das sind die Gemusterten des Geschlechts der Kinder Gerson, welche tauglich waren für den Dienst an der Stiftshütte, welche Mose und Aaron musterten nach dem Wort des HERRN.

4.Mose 4,34 bis 4.Mose 4,41 - Schlachter (1951)