Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5412 – φορτίζω – phortizo (for-tid'-zo)

Gebildet aus

G5414   φόρτος – phortos (for'-tos)

Verwendung

beladen (1x), beladet (1x)

  G5411 Übersicht G5413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 28: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen[G5412] seid; ich will euch erquicken.

   Lukas

Lukas 11, 46: Er aber sprach: Und weh auch euch Schriftgelehrten! denn ihr beladet[G5412] die Menschen mit unerträglichen Lasten, und ihr rührt sie nicht mit einem Finger an.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

2Gewölk und Dunkel umgibt ihn rings, Gerechtigkeit und Recht sind seines Throns Stützen. 3Feuer geht vor ihm her und rafft seine Feinde ringsum hinweg. 4Seine Blitze erleuchten den Erdkreis: die Erde sieht's und erbebt in Angst. 5Die Berge zerschmelzen wie Wachs vor dem HErrn, vor dem Herrscher der ganzen Erde. 6Die Himmel verkünden seine Gerechtigkeit und alle Völker sehen seine Herrlichkeit. 7Zuschanden sollen werden alle Bilderverehrer, die der nichtigen Götzen sich rühmen: alle Götter werfen vor ihm sich nieder. 8Zion vernimmt es mit Freuden, und die Töchter Judas jauchzen um deiner Gerichte willen, o HErr. 9Denn du, HErr, bist der Höchste über die ganze Erde, hoch erhaben über alle Götter.

Ps. 97,2 bis Ps. 97,9 - Menge (1939)