Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5414 – φόρτος – phortos (for'-tos)

Gebildet aus

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

Last (1x)

  G5413 Übersicht G5415  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 10: und sprach zu ihnen: Liebe Männer, ich sehe, dass die Schifffahrt will mit Leid und großem Schaden ergehen, nicht allein der Last[G5414] und des Schiffes sondern auch unseres Lebens.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

20sie mussten wandern von Volk zu Volk und von einem Reich zur anderen Völkerschaft; 21doch keinem gestattete er, sie zu bedrücken, ja, Könige strafte er um ihretwillen: 22»Tastet meine Gesalbten nicht an und tut meinen Propheten nichts zuleide!« 23Singet dem HErrn, alle Lande (= Erdbewohner), verkündet Tag für Tag sein Heil! 24Erzählt von seiner Herrlichkeit unter den Heiden, unter allen Völkern von seinen Wundertaten! 25Denn groß ist der HErr und hoch zu preisen, und mehr zu fürchten als alle anderen Götter; 26denn alle Götter der Heiden sind nichtige Götzen, doch der HErr hat den Himmel geschaffen. 27Hoheit und Pracht gehen vor ihm her, Macht und Wonne füllen seine Wohnstatt.

1.Chron. 16,20 bis 1.Chron. 16,27 - Menge (1939)