Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5395 – φλόξ – phlox (flox)

Verwendung

Feuerflamme (3x), Feuerflammen (3x), Flamme (1x)

  G5394 Übersicht G5396  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 16, 24: Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein und sende Lazarus, dass er das Äußerste seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme[G5395].

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 30: Und über vierzig Jahre erschien ihm in der Wüste an dem Berge Sinai der Engel des Herrn in einer Feuerflamme[G5395 G4442] im Busch.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 1, 8: und mit Feuerflammen[G5395 G4442], Rache zu geben über die, die Gott nicht erkennen, und über die, die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesu Christi,

   Hebräer

Hebräer 1, 7: Von den Engeln spricht er zwar: „Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen[G5395 G4442]“,

   Offenbarung

Offenbarung 1, 14: Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme[G5395 G4442]

Offenbarung 2, 18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen[G5395 G4442], und seine Füße sind gleichwie Messing:

Offenbarung 19, 12: Seine Augen sind wie eine Feuerflamme[G5395 G4442], und auf seinem Haupt viele Kronen; und er hatte einen Namen geschrieben, den niemand wusste denn er selbst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Schlangenadler

 

Zufallstext

10Er hat nicht Lust an der Stärke des Rosses, noch Gefallen an den Schenkeln des Mannes; 11der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade hoffen. 12Preise, Jerusalem, den HERRN; lobe, Zion, deinen Gott! 13Denn er hat die Riegel deiner Tore befestigt, deine Kinder gesegnet in deiner Mitte; 14er gibt deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen. 15Er sendet seine Rede auf Erden; gar schnell läuft sein Wort; 16er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif wie Asche; 17er wirft sein Eis wie Brocken; wer kann bestehen vor seinem Frost?

Ps. 147,10 bis Ps. 147,17 - Schlachter (1951)