Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G497 – ἀντιστρατεύομαι – antistrateuomai (an-tee-strat-yoo'-om-ahee)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G4754   στρατεύομαι – strateuomai (strat-yoo'-om-ahee)

Verwendung

widerstreitet (1x)

  G496 Übersicht G498  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 7, 23: Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das da widerstreitet[G497] dem Gesetz in meinem Gemüte und nimmt mich gefangen in der Sünde Gesetz, welches ist in meinen Gliedern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

1Die Kinder Judas waren: Perez, Hezron, Karmi, Hur und Sobal. 2Reaja aber, der Sohn Sobals, zeugte Jahath. Jahath zeugte Ahumai und Lahad. Das sind die Freundschaften der Zorathiter. 3Und dies ist der Stamm des Vaters Etams: Jesreel, Jisma, Jidbas; und ihre Schwester hieß Hazlelponi; 4und Pnuel, der Vater Gedors, und Eser, der Vater Husas. Das sind die Kinder Hurs, des ersten Sohnes der Ephratha, des Vaters Bethlehems. 5Ashur aber, der Vater Thekoas, hatte zwei Weiber: Helea und Naera. 6Und Naera gebar ihm Ahussam, Hepher, Themni, Ahastari. Das sind die Kinder Naeras. 7Aber die Kinder Heleas waren: Zereth, Jizhar und Ethnan. 8Koz aber zeugte Anub und Hazobeba und die Freundschaft Aharhels, des Sohnes Harums.

1.Chron. 4,1 bis 1.Chron. 4,8 - Luther (1912)