Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4916 – συνθάπτω – sunthapto (soon-thap'-to)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2290   θάπτω – thapto (thap'-to)

Verwendung

begraben (2x), mit (1x), wir (1x)

  G4915 Übersicht G4917  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 6, 4: So sind wir[G4916 G2249] ja mit ihm begraben[G4916] durch die Taufe in den Tod, auf dass, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir[G4916 G2249] in einem neuen Leben wandeln.

   Kolosser

Kolosser 2, 12: indem ihr mit[G4916] ihm begraben[G4916] seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Amra
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

17Das aber wurde allen kund, Juden und Griechen, die zu Ephesus wohnten. Und Furcht befiel sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gepriesen. 18Und viele von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und erzählten ihre Taten. 19Viele aber von denen, die vorwitzige Künste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf fünfzigtausend Silberlinge. 20So wuchs das Wort des Herrn mächtig und gewann die Oberhand. 21Nachdem aber solches vollbracht war, nahm sich Paulus im Geiste vor, durch Mazedonien und Achaja zu ziehen und nach Jerusalem zu reisen, indem er sprach: Wenn ich dort gewesen bin, muß ich auch Rom sehen. 22Er sandte aber zwei seiner Gehilfen, Timotheus und Erastus, nach Mazedonien und hielt sich noch eine Zeitlang in Asien auf. 23Es entstand aber um jene Zeit ein nicht unbedeutender Aufruhr um des Weges willen. 24Denn ein gewisser Demetrius, ein Silberschmied, verfertigte silberne Tempel der Diana und verschaffte den Künstlern nicht unbedeutenden Gewinn.

Apg. 19,17 bis Apg. 19,24 - Schlachter (1951)