Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4880 – συναποθνήσκω – sunapothnesko (soon-ap-oth-nace'-ko)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G599   ἀποθνήσκω – apothnesko (ap-oth-nace'-ko)

Verwendung

mit (1x), mitzusterben (1x), sterben (1x), Sterben (1x)

  G4879 Übersicht G4881  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 14, 31: Er aber redete noch weiter: Ja, wenn ich mit dir auch sterben[G4880] müsste, wollte ich dich nicht verleugnen. Desgleichen sagten sie alle.

   2. Korinther

2. Korinther 7, 3: Nicht sage ich solches, euch zu verdammen; denn ich habe droben zuvor gesagt, dass ihr in unseren Herzen seid, mitzusterben[G4880 G1519] und mitzuleben.

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 11: Das ist gewisslich wahr: Sterben[G4880] wir mit[G4880], so werden wir mitleben;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

3Und er spricht zu dem Menschen, der die verdorrte Hand hatte: Steh auf und tritt in die Mitte! 4Und er spricht zu ihnen: Darf man am Sabbat Gutes oder Böses tun, das Leben retten oder töten? Sie aber schwiegen. 5Und indem er sie ringsumher mit Zorn ansah, betrübt wegen der Verstocktheit ihres Herzens, spricht er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wieder gesund wie die andere. 6Da gingen die Pharisäer hinaus und hielten alsbald mit den Herodianern Rat wider ihn, wie sie ihn umbringen könnten. 7Aber Jesus entwich mit seinen Jüngern an das Meer; und eine große Menge aus Galiläa folgte ihm nach; auch aus Judäa 8und von Jerusalem und von Idumäa und von jenseits des Jordan und aus der Gegend von Tyrus und Zidon kamen große Scharen zu ihm, da sie gehört hatten, wie viel er tat. 9Und er befahl seinen Jüngern, ihm ein Schifflein bereitzuhalten um der Volksmenge willen, damit sie ihn nicht drängten. 10Denn er heilte viele, so daß alle, die eine Plage hatten, ihn überfielen, um ihn anzurühren.

Mark. 3,3 bis Mark. 3,10 - Schlachter (1951)