Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4881 – συναπόλλυμι – sunapollumi (soon-ap-ol'-loo-mee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G622   ἀπόλλυμι – apollumi (ap-ol'-loo-mee)

Verwendung

verloren (1x)

  G4880 Übersicht G4882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 31: Durch den Glauben ward die Hure Rahab nicht verloren[G4881] mit den Ungläubigen, da sie die Kundschafter freundlich aufnahm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

29Abner aber und seine Männer marschierten die ganze Nacht nach der Jordanebene und überschritten den Jordan und durchzogen die ganze Schlucht und kamen gen Mahanaim. 30Joab aber wandte sich von Abner und versammelte das ganze Volk. Und es fehlten von den Knechten Davids neunzehn Mann und Asahel. 31Aber die Knechte Davids hatten aus Benjamin und unter den Männern Abners dreihundertundsechzig Mann, die gefallen waren, erschlagen. 32Und sie hoben Asahel auf und begruben ihn in seines Vaters Grab zu Bethlehem. Joab aber samt seinen Männern marschierte die ganze Nacht, so daß sie mit Tagesanbruch nach Hebron kamen. 1Und es war ein langer Krieg zwischen dem Hause Sauls und dem Hause Davids. Und David wurde immerfort stärker, das Haus Sauls aber ward immerfort schwächer. 2Und David wurden in Hebron Söhne geboren. Sein Erstgeborener war Amnon von Achinoam, der Jesreelitin; 3der zweite Gileab, von Abigail, dem Weibe Nabals, des Karmeliters; der dritte Absalom, der Sohn der Maacha, der Tochter Talmais, des Königs zu Gesur. 4Der vierte Adonia, der Sohn der Haggit; der fünfte Sephatja, der Sohn der Abital.

2.Sam. 2,29 bis 2.Sam. 3,4 - Schlachter (1951)