Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4879 – συναπάγω – sunapago (soon-ap-ag'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G520   ἀπάγω – apago (ap-ag'-o)

Verwendung

verführt (2x), herunter (1x)

  G4878 Übersicht G4880  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 16: Habt einerlei Sinn untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter[G4879] zu den Niedrigen.

   Galater

Galater 2, 13: Und mit ihm heuchelten die anderen Juden, also dass auch Barnabas verführt[G4879] ward, mit ihnen zu heucheln.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 17: Ihr aber, meine Lieben, weil ihr das zuvor wisset, so verwahret euch, dass ihr nicht durch den Irrtum der ruchlosen Leute samt ihnen verführt[G4879] werdet und entfallet aus eurer eigenen Festung.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

12dass diese nicht sei wie ein Totes, das von seiner Mutter Leibe kommt und ist schon die Hälfte seines Fleisches gefressen. 13Mose aber schrie zu dem HErrn und sprach: Ach Gott, heile sie! 14Der HErr sprach zu Mose: Wenn ihr Vater ihr ins Angesicht gespien hätte, sollte sie nicht sieben Tage sich schämen? Lass sie verschließen sieben Tage außerhalb des Lagers; darnach lass sie wieder aufnehmen. 15Also ward Mirjam sieben Tage verschlossen außerhalb des Lagers. Und das Volk zog nicht weiter, bis Mirjam aufgenommen ward. 16Darnach zog das Volk von Hazeroth und lagerte sich in die Wüste Pharan. 1Und der HErr redet mit Mose und sprach: 2Sende Männer aus, die das Land Kanaan erkunden, das ich den Kindern Israel geben will, aus jeglichem Stamm ihrer Väter einen vornehmen Mann. 3Mose, der sandte sie aus der Wüste Pharan nach dem Wort des HErrn, die alle vornehme Männer waren unter den Kindern Israel.

4.Mose 12,12 bis 4.Mose 13,3 - Luther (1912)