Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4872 – συναναβαίνω – sunanabaino (soon-an-ab-ah'-ee-no)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G305   ἀναβαίνω – anabaino (an-ab-ah'-ee-no)

Verwendung

gegangen (2x), die (1x)

  G4871 Übersicht G4873  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 41: die ihm auch nachgefolgt waren, da er in Galiläa war, und gedient hatten, und viele andere, die mit ihm hinauf gen Jerusalem gegangen[G4872] waren.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 31: und er ist erschienen viele Tage denen, die[G4872] mit ihm hinauf von Galiläa gen Jerusalem gegangen[G4872] waren, welche sind seine Zeugen an das Volk.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

3Auch alle Obersten in den Landen und Fürsten und Landpfleger und Amtleute des Königs halfen den Juden; denn die Furcht vor Mardochai war über sie gekommen. 4Denn Mardochai war groß im Hause des Königs, und sein Gerücht erscholl in allen Ländern, wie er zunähme und groß würde. 5Also schlugen die Juden an allen ihren Feinden eine Schwertschlacht und würgten und brachten um und taten nach ihrem Willen an denen, die ihnen feind waren. 6Und zu Schloss Susan erwürgten die Juden und brachten um 500 Mann; 7dazu erwürgten sie Parsandatha, Dalphon, Aspatha, 8Poratha, Adalja, Aridatha, 9Parmastha, Arisai, Aridai, Vajesatha, 10die zehn Söhne Hamans, des Sohnes Hammedathas, des Judenfeindes. Aber an die Güter legten sie ihre Hände nicht.

Est. 9,3 bis Est. 9,10 - Luther (1912)