Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4871 – συναλίζω – sunalizo (soon-al-id'-zo)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

Verwendung

versammelt (1x)

  G4870 Übersicht G4872  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1, 4: Und als er sie versammelt[G4871] hatte, befahl er ihnen, dass sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr habt gehört (sprach er) von mir;

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

4Nur das Fleisch, das sein Lebensblut noch in sich hat, dürft ihr nicht essen. 5Euer eigenes Blut darf auf keinen Fall vergossen werden, denn ich wache darüber und werde es wieder einfordern, vom Tier genauso wie vom Menschen. Ich werde Rechenschaft für das Leben jedes Menschen fordern. 6Wer das Blut von Menschen vergießt – durch Menschen werde vergossen sein Blut! Denn der Mensch ist zum Abbild Gottes gemacht. 7Und ihr, seht zu, dass ihr viele Nachkommen habt! Bevölkert die Erde!" 8Und dann sagte Gott zu Noah und seinen Söhnen: 9"Ich schließe diesen Bund mit euch und euren Nachkommen 10und auch mit allen Lebewesen bei euch, mit den Vögeln, dem Vieh und allen anderen Tieren der Erde, die mit in der Arche waren. 11Und ich sichere euch zu: Nie wieder werde ich das Leben durch eine Wasserflut vernichten. Nie mehr wird eine Flut die Erde zerstören.

1.Mose 9,4 bis 1.Mose 9,11 - NeÜ bibel.heute (2019)