Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4740 – στηριγμός – sterigmos (stay-rig-mos')

Gebildet aus

G4741   στηρίζω – sterizo (stay-rid'-zo)

Verwendung

Festung (1x)

  G4739 Übersicht G4741  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 3, 17: Ihr aber, meine Lieben, weil ihr das zuvor wisset, so verwahret euch, dass ihr nicht durch den Irrtum der ruchlosen Leute samt ihnen verführt werdet und entfallet aus eurer eigenen Festung[G4740].

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

29Denn Gott nimmt seine Gnadenerweise nicht zurück und bereut seine Berufungen nie. 30Früher hattet ihr Gott nicht gehorcht und habt jetzt doch – wegen Israels Ungehorsam – Gottes Erbarmen gefunden. 31So sind nun auch sie ungehorsam geworden, damit sie dadurch, dass ihrGottes Erbarmen gefunden habt, jetzt ebenso Erbarmen finden. 32Denn Gott hat alle zusammen zu Gefangenen ihres Ungehorsams gemacht, weil er allen sein Erbarmen schenken will. 33Wie unermesslich reich ist Gottes Weisheit, / wie abgrundtief seine Erkenntnis! / Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, / wie unerforschlich seine Wege! 34Denn wer hat jemals die Gedanken des Herrn erkannt, / wer ist je sein Berater gewesen? 35Wer hat ihm je etwas gegeben, / das Gott ihm zurückgeben müsste? 36Denn von ihm kommt alles, / durch ihn steht alles / und zu ihm geht alles. / Ihm gebührt die Ehre für immer und ewig! Amen.

Röm. 11,29 bis Röm. 11,36 - NeÜ bibel.heute (2019)