Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4331 – προσεγγίζω – proseggizo (pros-eng-ghid'-zo)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G1448   ἐγγίζω – eggizo (eng-id'-zo)

Verwendung

kommen (1x)

  G4330 Übersicht G4332  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 2, 4: Und da sie nicht konnten zu ihm kommen[G4331] vor dem Volk, deckten sie das Dach auf, da er war, und gruben's auf und ließen das Bett hernieder, darin der Gichtbrüchige lag.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

10denn mein ist alles Wild des Waldes, das Getier auf meinen Bergen zu Tausenden. 11Ich kenne jeden Vogel auf den Bergen, und was auf dem Felde sich regt, steht mir zur Verfügung. 12Hätte ich Hunger: ich brauchte es dir nicht zu sagen, denn mein ist der Erdkreis und all seine Fülle. 13Esse ich etwa das Fleisch von Stieren, und soll ich das Blut von Böcken trinken? 14Bringe Dank dem HErrn als Opfer dar und bezahle so dem Höchsten deine Gelübde, 15und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich retten, und du sollst mich preisen!« 16Zum Gottlosen aber spricht der Allherr: »Was hast du meine Satzungen aufzuzählen und meinen Bund (= mein Gesetz) im Munde zu führen, 17da du selbst doch die Zucht missachtest und meinen Worten den Rücken kehrst?

Ps. 50,10 bis Ps. 50,17 - Menge (1939)