Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4247 – πρεσβῦτις – presbutis (pres-boo'-tis)

Siehe auch

G4246   πρεσβύτης – presbutes (pres-boo'-tace)

Verwendung

Weibern (1x)

  G4246 Übersicht G4248  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Titus

Titus 2, 3: den alten Weibern[G4247] desgleichen, dass sie sich halten, wie den Heiligen ziemt, nicht Lästerinnen seien, nicht Weinsäuferinnen, gute Lehrerinnen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

6von den Söhnen Meraris: Asaja, den Obersten, und seine Brüder, zweihundertzwanzig; 7von den Söhnen Gersoms: Joel, den Obersten, und seine Brüder, hundertdreißig; 8von den Söhnen Elizaphans: Schemaja, den Obersten, und seine Brüder, zweihundert; 9von den Söhnen Hebrons: Eliel, den Obersten, und seine Brüder, achtzig; 10von den Söhnen Ussiels: Amminadab, den Obersten, und seine Brüder, hundertzwölf. 11Und David berief Zadok und Abjathar, die Priester, und die Leviten Uriel, Asaja und Joel, Schemaja und Eliel und Amminadab, 12und er sprach zu ihnen: Ihr seid die Häupter der Väter der Leviten; heiliget euch, ihr und eure Brüder, und bringet die Lade Jahwes, des Gottes Israels, hinauf an den Ort, welchen ich für sie bereitet habe. 13Denn weil ihr das vorige Mal es nicht tatet, so machte Jahwe, unser Gott, einen Bruch unter uns, weil wir ihn nicht suchten nach der Vorschrift.

1.Chron. 15,6 bis 1.Chron. 15,13 - Elberfelder (1905)