Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4029 – περίκειμαι – perikeimai (per-ik'-i-mahee)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G2749   κεῖμαι – keimai (ki'-mahee)

Verwendung

umgeben (2x), bin (1x), er (1x), gehängt (1x), hängte (1x), um (1x)

  G4028 Übersicht G4030  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt[G4029] und er ins Meer geworfen würde.

   Lukas

Lukas 17, 2: Es wäre ihm besser, dass man einen Mühlstein an seinen Hals hängte[G4029] und würfe ihm ins Meer, denn dass er dieser Kleinen einen ärgert.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 20: Um der Ursache willen habe ich euch gebeten, dass ich euch sehen und ansprechen möchte; denn um der Hoffnung willen Israels bin[G4029] ich mit dieser Kette umgeben[G4029].

   Hebräer

Hebräer 5, 2: der da könnte mitfühlen mit denen, die da unwissend sind und irren, dieweil er[G4029] auch selbst umgeben[G4029] ist mit Schwachheit.

Hebräer 12, 1: Darum auch wir, dieweil wir eine solche Wolke von Zeugen um[G4029 G2254] uns haben, lasset uns ablegen die Sünde, die uns immer anklebt und träge macht, und lasset uns laufen durch Geduld in dem Kampf, der uns verordnet ist,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

34Jesus antwortete ihnen: »Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: „Ich habe gesagt: Ihr seid Götter“? 35Wenn die Schrift schon jene (Männer), an die das Wort Gottes erging, Götter genannt hat – und die Schrift kann doch ihre Gültigkeit nicht verlieren -: 36wie könnt ihr da dem, welchem der Vater die Weihe erteilt und den er in die Welt gesandt hat, Gotteslästerung vorwerfen, weil ich gesagt habe: „Ich bin Gottes Sohn“? 37Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 38wenn ich sie aber tue, so glaubt, wenn auch nicht mir selbst, so doch meinen Werken, damit ihr immer gewisser zu der Erkenntnis gelangt, dass der Vater in mir ist und ich im Vater bin.« 39Da suchten sie ihn wiederum festzunehmen, doch er entkam aus ihren Händen. 40Er zog nun wieder in das Ostjordanland an den Ort (oder: in die Gegend), wo Johannes zuerst getauft hatte, und blieb dort. 41Da kamen viele zu ihm und sagten: »Johannes hat zwar keinerlei Wunder getan, alles aber, was Johannes über diesen Mann gesagt hat, ist wahr gewesen.«

Joh. 10,34 bis Joh. 10,41 - Menge (1939)