Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3953 – παροψίς – paropsis (par-op-sis')

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G3795   ὀψάριον – opsarion (op-sar'-ee-on)

Verwendung

Schüssel (1x), Schüsseln (1x)

  G3952 Übersicht G3954  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 23, 25: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln[G3953] auswendig reinlich haltet, inwendig aber ist's voll Raubes und Fraßes!

Matthäus 23, 26: Du blinder Pharisäer, reinige zum ersten das Inwendige an Becher und Schüssel[G3953], auf dass auch das Auswendige rein werde!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

6Ebenso spricht auch David die Seligpreisung des Menschen aus, welchem Gott Gerechtigkeit anrechnet ohne Werke: 7»Selig sind die, welchen die Übertretungen vergeben und deren Sünden zugedeckt sind; 8selig ist der Mann, welchem der Herr die Sünde nicht zurechnet!« 9Gilt nun diese Seligpreisung den Beschnittenen oder auch den Unbeschnittenen? Wir sagen ja, daß dem Abraham der Glaube als Gerechtigkeit angerechnet worden sei. 10Wie wurde er ihm nun angerechnet? Als er beschnitten oder als er noch unbeschnitten war? Nicht als er beschnitten, sondern als er noch unbeschnitten war! 11Und er empfing das Zeichen der Beschneidung als Siegel der Gerechtigkeit des Glaubens, welchen er schon vor der Beschneidung hatte; auf daß er ein Vater aller unbeschnittenen Gläubigen sei, damit auch ihnen die Gerechtigkeit zugerechnet werde; 12und auch ein Vater der Beschnittenen, die nicht nur aus der Beschneidung sind, sondern auch wandeln in den Fußstapfen des Glaubens, den unser Vater Abraham hatte, als er noch unbeschnitten war. 13Denn nicht durch das Gesetz erhielt Abraham und sein Same die Verheißung, daß er der Welt Erbe sein solle, sondern durch die Gerechtigkeit des Glaubens.

Röm. 4,6 bis Röm. 4,13 - Schlachter (1951)