Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3909 – παρατυγχάνω – paratugchano (par-at-oong-khan'-o)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G5177   τυγχάνω – tugchano (toong-khan'-o)

Verwendung

herzufanden (1x)

  G3908 Übersicht G3910  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 17: Und er redete zu den Juden und Gottesfürchtigen in der Schule, auch auf dem Markte alle Tage zu denen, die sich herzufanden[G3909].

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

22Pläne scheitern, wo keine Besprechung ist; aber durch viele Ratgeber kommen sie zustande. 23Ein Mann hat Freude an der Antwort seines Mundes; und ein Wort zu seiner Zeit, wie gut! 24Der Weg des Lebens ist für den Einsichtigen aufwärts, damit er dem Scheol unten entgehe. 25Das Haus der Hoffärtigen reißt Jahwe nieder, aber der Witwe Grenze stellt er fest. 26Böse Anschläge sind Jahwe ein Greuel, aber huldvolle Worte sind rein. 27Wer der Habsucht frönt, verstört sein Haus; wer aber Geschenke haßt, wird leben. 28Das Herz des Gerechten überlegt, um zu antworten; aber der Mund der Gesetzlosen sprudelt Bosheiten. 29Jahwe ist fern von den Gesetzlosen, aber das Gebet der Gerechten hört er.

Spr. 15,22 bis Spr. 15,29 - Elberfelder (1905)