Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3884 – παραλογίζομαι – paralogizomai (par-al-og-id'-zom-ahee)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G3049   λογίζομαι – logizomai (log-id'-zom-ahee)

Verwendung

betrüge (1x), betrüget (1x)

  G3883 Übersicht G3885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 4: Ich sage aber davon, auf dass euch niemand betrüge[G3884] mit unvernünftigen Reden.

   Jakobus

Jakobus 1, 22: Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrüget[G3884].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

4Ihr gehört zu Gott, liebe Kinder, und habt diese Lügenpropheten besiegt, weil der, der in euch lebt, stärker ist als der in der Welt. 5Jene gehören zur Welt, und was sie sagen, hat seinen Ursprung in der Welt, und deshalb hört alle Welt auf sie. 6Wir dagegen gehören zu Gott. Wer Gott kennt, hört auf uns. Wer nicht zu Gott gehört, hört nicht auf uns. So können wir den Geist der Wahrheit vom Geist der Verführung unterscheiden. 7Liebe Geschwister, wir wollen einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Jeder, der liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. 8Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe. 9Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. 10Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat. 11Ihr Lieben, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.

1.Joh. 4,4 bis 1.Joh. 4,11 - NeÜ bibel.heute (2019)