Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3884 – παραλογίζομαι – paralogizomai (par-al-og-id'-zom-ahee)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G3049   λογίζομαι – logizomai (log-id'-zom-ahee)

Verwendung

betrüge (1x), betrüget (1x)

  G3883 Übersicht G3885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 4: Ich sage aber davon, auf dass euch niemand betrüge[G3884] mit unvernünftigen Reden.

   Jakobus

Jakobus 1, 22: Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrüget[G3884].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

14Sondern Gott redet einmal und zum zweitenmal, aber man beachtet es nicht. 15Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt und sie in ihren Betten schlafen, 16da öffnet er das Ohr der Menschen und besiegelt seine Warnung an sie, 17damit der Mensch von seinem Tun abstehe und er den Mann vor Übermut beschütze, 18daß er seine Seele von der Grube zurückhalte, und sein Leben, daß er nicht renne ins Geschoß. 19Er züchtigt ihn mit Schmerzen auf seinem Lager, ein hartes Gericht geht über seinen Leib, 20daß ihm das Brot zum Ekel wird, seiner Seele die Lieblingsspeise; 21sein Fleisch schwindet dahin, man sieht es nicht mehr, und seine Gebeine, die man sonst nicht sah, werden bloß;

Hiob 33,14 bis Hiob 33,21 - Schlachter (1951)