Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3852 – παραγγελία – paraggelia (par-ang-gel-ee'-ah)

Gebildet aus

G3853   παραγγέλλω – paraggello (par-ang-gel'-lo)

Verwendung

Gebot (2x), Ernst (1x), Gebote (1x), Gebotes (1x)

  G3851 Übersicht G3853  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 28: und sprach: Haben wir euch nicht mit Ernst[G3852] geboten, dass ihr nicht solltet lehren in diesem Namen? Und sehet, ihr habt Jerusalem erfüllt mit eurer Lehre und wollt dieses Menschen Blut über uns führen.

Apostelgeschichte 16, 24: Der, da er solches Gebot[G3852] empfangen hatte, warf sie in das innerste Gefängnis und legte ihre Füße in den Stock.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 2: Denn ihr wisset, welche Gebote[G3852] wir euch gegeben haben durch den Herrn Jesus.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 5: denn die Hauptsumme des Gebotes[G3852] ist Liebe von reinem Herzen und von gutem Gewissen und von ungefärbtem Glauben;

1. Timotheus 1, 18: Dies Gebot[G3852] befehle ich dir, mein Sohn Timotheus, nach den vorigen Weissagungen über dich, dass du in ihnen eine gute Ritterschaft übest

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

2Sie ziehen nach Ägypten hinab und fragen mich nicht um Rat und flüchten sich unter den Schutz des Pharao und suchen Zuflucht im Schatten der Ägypter. 3Aber der Schutz des Pharao wird euch zur Schande und die Zuflucht unter dem Schatten der Ägypter zur Schmach dienen! 4Denn ihre Obern sind zu Zoan gewesen und ihre Boten bis gen Hanes gekommen. 5Aber sie müssen doch alle zuschanden werden ob einem Volke, das ihnen nichts nützt, das ihnen weder zur Hilfe noch zum Vorteil gereicht, sondern zur Schande und zum Schimpf! 6Weissagung über das Nilpferd des Südens: Durch ein bedrängtes und geängstigtes Land, woher die Löwin kommt und der Löwe, die Otter und der fliegende Drache, schleppen sie auf dem Rücken der Esel ihre Reichtümer und auf dem Höcker der Kamele ihre Schätze zu einem Volke, das nichts nützt! 7Denn Ägypten ist Dunst und hilft gar nichts. Darum habe ich es genannt: Das stillsitzende Ungetüm. 8Gehe du nun hin und schreibe ihnen das auf eine Tafel und verzeichne es in ein Buch, daß es bleibe bis auf den letzten Tag, zum Zeugnis bis in Ewigkeit, 9nämlich: Es ist ein widerspenstiges Volk, lügenhafte Kinder, Kinder, die das Gesetz des HERRN nicht hören wollen;

Jes. 30,2 bis Jes. 30,9 - Schlachter (1951)