Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3572 – νύσσω – nusso (noos'-so)

Verwendung

öffnete (1x)

  G3571 Übersicht G3573  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 19, 34: sondern der Kriegsknechte einer öffnete[G3572] seine Seite mit einem Speer, und alsbald ging Blut und Wasser heraus.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

14Harre des HErrn, sei getrost, und dein Herz sei unverzagt! Ja, harre des HErrn! 1Von David. Zu dir, HErr, rufe ich: mein Fels, o wende dich nicht schweigend von mir ab, auf dass nicht, wenn du mir stumm bleibst, ich den ins Grab (oder: in die Unterwelt) Gesunknen gleiche. 2Höre mein lautes Flehen, wenn ich zu dir schreie, wenn ich meine Hände erhebe nach deinem Allerheiligsten! 3Raffe mich nicht weg mit den Frevlern und den Übeltätern, die freundlich reden mit ihren Nächsten und dabei Arges im Herzen sinnen! 4Vergilt du ihnen nach ihrem Tun, nach der Bosheit ihrer Handlungen, vergilt ihnen nach dem Werk ihrer Hände, zahl' ihnen ihr Verhalten heim, wie sie's verdienen! 5Denn sie achten nicht auf das Walten des HErrn und das Werk seiner Hände; drum wird er sie niederreißen und nicht wieder aufbauen. 6Gepriesen sei der HErr, denn er hat gehört meinen lauten Hilferuf! 7Der HErr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, da ist mir Hilfe geworden. So frohlockt denn mein Herz, und mit meinem Liede will ich ihm danken.

Ps. 27,14 bis Ps. 28,7 - Menge (1939)