Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G344 – ἀνακάμπτω – anakampto (an-ak-amp'-to)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2578   κάμπτω – kampto (kamp'-to)

Verwendung

kommen (1x), lenken (1x), sollten (1x), umzukehren (1x), wieder (1x), will (1x), wird (1x)

  G343 Übersicht G345  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 2, 12: Und Gott befahl ihnen im Traum, dass sie sich nicht sollten[G344] wieder zu Herodes lenken[G344]; und sie zogen durch einen anderen Weg wieder in ihr Land.

   Lukas

Lukas 10, 6: Und so daselbst wird[G344] ein Kind des Friedens sein, so wird[G344] euer Friede auf ihm beruhen; wo aber nicht, so wird[G344] sich euer Friede wieder[G344] zu euch wenden.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 21: sondern machte seinen Abschied mit ihnen und sprach: Ich muss durchaus das künftige Fest zu Jerusalem halten; will's Gott, so will[G344] ich wieder zu euch kommen[G344]. Und fuhr weg von Ephesus

   Hebräer

Hebräer 11, 15: Und zwar, wenn sie das gemeint hätten, von welchem sie waren ausgezogen, hatten sie ja Zeit, wieder umzukehren[G344].

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

16An deinen Satzungen habe ich meine Lust, will deine Worte nicht vergessen. 17Tu Gutes an deinem Knecht, auf dass ich leben bleibe, so will ich deine Worte befolgen. 18Öffne mir die Augen, dass ich klar erkenne die Wunder in deinem Gesetz. 19Ich bin nur ein Gast auf Erden: verbirg deine Gebote nicht vor mir. 20Meine Seele verzehrt sich vor Sehnsucht nach deinen Rechten (oder: Verordnungen) allezeit. 21Gedroht hast du den Stolzen; verflucht sind, die von deinen Geboten abweichen. 22Wälze Schmach und Verachtung von mir ab, denn ich beobachte deine Zeugnisse. 23Mögen auch Fürsten sitzen und wider mich beraten: dein Knecht sinnt doch über deine Satzungen nach.

Ps. 119,16 bis Ps. 119,23 - Menge (1939)