Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3426 – μόδιος – modios (mod'-ee-os)

Verwendung

Scheffel (3x)

  G3425 Übersicht G3427  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 15: Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel[G3426], sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind.

   Markus

Markus 4, 21: Und er sprach zu ihnen: Zündet man auch ein Licht an, dass man's unter einen Scheffel[G3426] oder unter einen Tisch setze? Mitnichten, sondern dass man's auf einen Leuchter setze.

   Lukas

Lukas 11, 33: Niemand zündet ein Licht an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel[G3426], sondern auf den Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

2Abraham wurde der Vater von Isaak, Isaak der Vater von Jakob und Jakob der Vater von Juda und seinen Brüdern. 3Juda wurde der Vater von Perez und Serach. Ihre Mutter war Tamar. Perez wurde der Vater von Hezron und Hezron der von Ram. 4Ram wurde der Vater von Amminadab, Amminadab von Nachschon, Nachschon von Salmon. 5Salmon wurde der Vater von Boas. – Die Mutter war Rahab. – Boas wurde der Vater von Obed. – Die Mutter war Rut. – Obed wurde der Vater von Isai 6und Isai der von König David. David wurde der Vater von Salomo. – Die Mutter war Urias Frau. – 7Salomo wurde der Vater von Rehabeam, Rehabeam der von Abija, Abija der von Asa, 8Asa der von Joschafat, Joschafat der von Joram, Joram der von Usija; 9Usija der von Jotam, Jotam der von Ahas, Ahas der von Hiskija.

Matth. 1,2 bis Matth. 1,9 - NeÜ bibel.heute (2019)