Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3406 – μισθαποδότης – misthapodotes (mis-thap-od-ot'-ace)

Gebildet aus

G3409   μισθόω – misthoo (mis-tho'-o)

G591   ἀποδίδωμι – apodidomi (ap-od-eed'-o-mee)

Verwendung

Vergelter (1x)

  G3405 Übersicht G3407  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 6: Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter[G3406] sein werde.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

36Als dieser nun die vielen Leute vorüberziehen hörte, erkundigte er sich, was das zu bedeuten habe. 37Man teilte ihm mit, dass Jesus von Nazareth vorübergehe. 38Da rief er laut: »Jesus, Sohn Davids, erbarme dich meiner!« 39Die an der Spitze des Zuges Gehenden riefen ihm drohend zu, er solle still sein; doch er rief nur noch lauter: »Sohn Davids, erbarme dich meiner!« 40Da blieb Jesus stehen und ließ ihn zu sich führen. Als er nun nahe herangekommen war, fragte Jesus ihn: 41»Was wünschest du von mir?« Er antwortete: »Herr, ich möchte sehen können.« 42Jesus erwiderte ihm: »Werde sehend! Dein Glaube hat dir Rettung verschafft.« 43Da konnte er augenblicklich sehen und schloss sich ihm an, indem er Gott pries; auch das gesamte Volk, das zugesehen hatte, gab Gott die Ehre durch Lobpreis.

Luk. 18,36 bis Luk. 18,43 - Menge (1939)