Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3350 – μετοικεσία – metoikesia (met-oy-kes-ee'-ah)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G3624   οἶκος – oikos (oy'-kos)

Verwendung

Gefangenschaft (3x)

  G3349 Übersicht G3351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 11: Josia zeugte Jechonja und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft[G3350].

Matthäus 1, 12: Nach der babylonischen Gefangenschaft[G3350] zeugte Jechonja Sealthiel. Sealthiel zeugte Serubabel.

Matthäus 1, 17: Alle Glieder von Abraham bis auf David sind vierzehn Glieder. Von David bis auf die babylonische Gefangenschaft[G3350] sind vierzehn Glieder. Von der babylonischen Gefangenschaft[G3350] bis auf Christus sind vierzehn Glieder.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

36Und als er solches gesagt, kniete er nieder und betete mit ihnen allen. 37Es war aber viel Weinen unter ihnen allen, und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, 38am allermeisten betrübt über das Wort, das er sagte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen; und geleiteten ihn in das Schiff. 1Als nun geschah, dass wir, von ihnen gewandt, dahinfuhren, kamen wir geradewegs gen Kos und am folgenden Tage gen Rhodus und von da gen Patara. 2Und da wir ein Schiff fanden, das nach Phönizien fuhr, traten wir hinein und fuhren hin. 3Als wir aber Zypern ansichtig wurden, ließen wir es zur linken Hand und schifften nach Syrien und kamen an zu Tyrus; denn daselbst sollte das Schiff die Ware niederlegen. 4Und als wir Jünger fanden, blieben wir daselbst sieben Tage. Die sagten Paulus durch den Geist, er sollte nicht hinauf gen Jerusalem ziehen. 5Und es geschah, da wir die Tage zugebracht hatten, zogen wir aus und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit Weib und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten.

Apg. 20,36 bis Apg. 21,5 - Luther (1912)