Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3333 – μετακαλέω – metakaleo (met-ak-al-eh'-o)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G2564   καλέω – kaleo (kal-eh'-o)

Verwendung

fordern (1x), herrufen (1x), holen (1x), lassen (1x), ließ (1x), will (1x)

  G3332 Übersicht G3334  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 14: Joseph aber sandte aus und ließ[G3333] holen[G3333] seinen Vater Jakob und seine ganze Freundschaft, fünfundsiebzig Seelen.

Apostelgeschichte 10, 32: So sende nun gen Joppe und lass herrufen[G3333] einen Simon, mit dem Zunamen Petrus, welcher ist zur Herberge in dem Hause des Gerbers Simon an dem Meer; der wird, wenn er kommt, mit dir reden.

Apostelgeschichte 20, 17: Aber von Milet sandte er gen Ephesus und ließ fordern[G3333] die Ältesten von der Gemeinde.

Apostelgeschichte 24, 25: Da aber Paulus redete von der Gerechtigkeit und von der Keuschheit und von dem zukünftigen Gericht, erschrak Felix und antwortete: Gehe hin auf diesmal; wenn ich gelegene Zeit habe, will[G3333] ich dich herrufen lassen[G3333].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste

 

Zufallstext

26Ich hätte gesagt: »Ich will sie wegblasen, will ihr Gedächtnis unter den Menschen ausrotten!« 27wenn ich nicht den Zorn des Feindes scheute; daß ihre Feinde solches einem Fremden zuschreiben und sagen würden: Unsre Hand war erhoben, nicht der HERR hat solches alles getan! 28Denn es ist ein Volk, an dem aller Rat verloren ist, und das keinen Verstand besitzt. 29Wenn sie weise wären, so würden sie das beherzigen, sie würden an ihre Zukunft denken! 30Wie könnte einer ihrer Tausend jagen und zwei Zehntausend in die Flucht schlagen, wenn ihr Fels sie nicht verkauft und der HERR sie nicht preisgegeben hätte? 31Denn nicht wie unser Fels ist ihr Fels; das müssen unsre Feinde selbst zugeben. 32Denn vom Weinstock zu Sodom und von den Gefilden Gomorras stammen ihre Reben; ihre Trauben sind giftige Trauben; sie haben bittere Beeren. 33Ihr Wein ist Drachengeifer und wütendes Otterngift.

5.Mose 32,26 bis 5.Mose 32,33 - Schlachter (1951)