Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3183 – μέθυσος – methusos (meth'-oo-sos)

Gebildet aus

G3184   μεθύω – methuo (meth-oo'-o)

Verwendung

Trunkenbold (1x), Trunkenbolde (1x)

  G3182 Übersicht G3184  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 5, 11: Nun aber habe ich euch geschrieben, ihr sollt nichts mit ihnen zu schaffen haben, wenn jemand sich lässt einen Bruder nennen, und ist ein Hurer oder ein Geiziger oder ein Abgöttischer oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold[G3183] oder ein Räuber; mit dem sollt ihr auch nicht essen.

1. Korinther 6, 10: noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde[G3183] noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

20Von den übrigen Leviten wurde Schubaël von den Nachkommen Amrams genannt und Jechdeja von den Söhnen Schubaëls. 21Jischija war das Oberhaupt der Söhne Rehabjas. 22Dann kam Schelomit von den Nachkommen Jizhars und Jahat von den Söhnen Schelomits. 23Jerija war das Oberhaupt der Söhne Hebrons, Amarja der zweite, Jahasiël der dritte und Jekamam der vierte. 24Dann Micha von den Söhnen Usiëls, Schamir von den Söhnen Michas, 25Secharja von den Söhnen Jischijas, einem Bruder Michas. 26Die Nachkommen Meraris waren Machli und Muschi sowie die Söhne von Meraris Sohn Jaasija. 27Weitere Nachkommen Meraris über Jaasija waren Schoham, Sakkur und Ibri.

1.Chron. 24,20 bis 1.Chron. 24,27 - NeÜ bibel.heute (2019)