Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3091 – Λώτ – Lot (lote)

Gebildet aus

H3876   לוֹט – Lowt (lote)

Verwendung

Lot (3x), Lots (1x)

  G3090 Übersicht G3092  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 17, 28: Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots[G3091]: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;

Lukas 17, 29: an dem Tage aber, da Lot[G3091] aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

Lukas 17, 32: Gedenket an des Lot[G3091] Weib!

   2. Petrus

2. Petrus 2, 7: und hat erlöst den gerechten Lot[G3091], welchem die schändlichen Leute alles Leid taten mit ihrem unzüchtigen Wandel;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Weitere
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

26Kannst du einen Ring an seine Nase legen und einen Haken durch seine Kinnbacken stoßen? 27Wird es dich lange bitten oder dir Zärtlichkeiten sagen? 28Wird es einen Bund mit dir schließen, daß du es zum ewigen Knechte machest? 29Kannst du mit ihm spielen wie mit einem Vögelein, oder es anbinden für deine Mädchen? 30Verkaufen es die Genossen untereinander, oder teilen es die Händler unter sich? 31Kannst du seine Haut mit Pfeilen spicken und mit Fischerhaken seinen Kopf? 32Lege deine Hand daran. Du wirst des Kampfes nicht vergessen, wirst es nicht zum zweitenmal tun! 1Siehe, die Hoffnung auf dasselbe wird getäuscht; fällt man nicht schon bei seinem Anblick dahin?

Hiob 40,26 bis Hiob 41,1 - Schlachter (1951)