Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2911 – κρημνός – kremnos (krame-nos')

Gebildet aus

G2910   κρεμάννυμι – kremannumi (krem-an'-noo-mee)

Verwendung

Abhang (2x), Abhange (1x)

  G2910 Übersicht G2912  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 32: Und er sprach: Fahret hin! Da fuhren sie aus und fuhren in die Herde Säue. Und siehe, die ganze Herde Säue stürzte sich von dem Abhang[G2911] ins Meer und ersoffen im Wasser.

   Markus

Markus 5, 13: Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhang[G2911] ins Meer (ihrer waren aber bei zweitausend) und ersoffen im Meer.

   Lukas

Lukas 8, 33: Da fuhren die Teufel aus von dem Menschen und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhange[G2911] in den See und ersoff.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer

 

Zufallstext

21Sollte ich nicht hassen, die dich, HERR, hassen, und keinen Abscheu empfinden vor deinen Widersachern? 22Ich hasse sie mit vollkommenem Haß, sie sind mir zu Feinden geworden. 23Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; 24und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. 2Errette mich, HERR, von den bösen Menschen; vor den Gewalttätigen bewahre mich! 3Denn sie haben Böses im Sinn und erregen täglich Streit. 4Sie spitzen ihre Zunge wie eine Schlange, Otterngift ist unter ihren Lippen. (Pause.)

Ps. 139,21 bis Ps. 140,4 - Schlachter (1951)